Juhu,

ich bin Berta und hier sind sich alle einig, dass ich ein ganz tolles Mädchen bin. 🙂

Menschen gegenüber bin ich stets freundlich und auch Kinder sind für mich kein Problem.

Wenn ich für einen Spaziergang ausgewählt werde, dann wackel ich vor Freude von der Nasen- bis zur Schwanzspitze.

An der Leine laufe ich schon richtig gut, ein bißchen muss ich aber noch üben. Ich denke aber, dass dürfte wohl kein Problem sein.

Auf der großen Wiese tobe und spiele ich super gerne und schaue neugierig und aufmerksam was um mich herum geschieht.

Mit meinen Artgenossen bin ich im Freilauf gut verträglich, im Haus möchte ich aber lieber Einzelhund sein. Dort gebe ich ungern meinen Korb her und meine Menschen hätte ich auch ganz gerne für mich alleine. Schließlich bin ich ja so groß, dass zwei Hände wirklich bereits wenig sind zum streicheln. 😉

Auto fahren klappt übrigens auch schon prima, nur an der Straße habe ich noch ziemlichen Respekt davor.

Aufgrund meiner Größe wäre ein ebenerdiges Wohnen von Vorteil. Meine 42 kg trägt man nämlich nicht mal eben die Treppen rauf… 😉