Hallo,

mein Name ist Clemens und die Bedeutung meines Namens ist „der Sanftmutige“. 

Anna-Lena meint, dass passt gut zu mir, weil ich wirklich auch sehr sanft und vorsichtig bin. (Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mich noch etwas eingewöhnen muss.) 😉

Zusammen mit meinem Kumpel Samson habe ich die lange Reise von Rumänien nach Deutschland angetrten, um hier endlich ein richtiges Zuhause zu bekommen. Ich habe schon so viel davon gehört, jetzt möchte ich es selbst erfahren.

Hier im Tierheim lebe ich mich langsam ein, das Laufen an Geschirr und Leine übe ich täglich und auch die verschiedenen Umweltreize lerne ich nach und nach kennen.

Noch bin ich ziemlich beeindruckt von den vielen neuen Gerüchen, Sachen und Dingen, aber ich bin mir sicher, dass es weiter voran geht.

Grundsätzlich bin ich ein lieber Kerl, lasse mich gerne vorsichtig streicheln und tobe über die große Auslauffläche.

Gegen einen souveränen Zweithund im neuen Zuhause hätte ich nichts einzuwenden. Ansonsten suche ich Menschen, dir mir die nötige Zeit und Ruhe geben.