Update Loui 07.2018

Kaum zu Glauben Loui sitzt nun bereits seit 1 Jahr und 4 Monaten auf seiner Pflegestelle. Wenige Interessenten und ein einziges Probe wohnen, was scheiterte, weil er nicht der super Schmuser ist, der den Männerersatz spielen möchte.

Loui ist ein absolut tolles Kerlchen mittlerweile 7 Jahre alt und hat sich hier zu einem tollen Hund entwickelt, auch wenn er immer ein besonderer Hund bleibt.

Er ist nicht der der jede Streicheleinheit auf Anhieb liebt, er möchte von sich aus auf die Menschen zu gehen können und begegnet fremden mittlerweile zwar stets freundlich möchte aber nicht von jedem sofort angefasst werden.

Desweiteren nimmt er sich hin und wieder von selbst seine Ruhephasen und möchte da auch nicht bedrängt werden. Dies äußert er mit Knurren, lässt man ihn aber einfach liegen und seine Ruhe halten hat man den Freund fürs Leben.

Liebevoll wird er hier auch der Brummelbär genannt , geht nämlich etwas mal nicht nach seiner Nase, geht er auch beleidigt vor sich hin nörgelnd auf seinen Platz.

Draußen liebt er es nach wie vor sich stundenlang im Grad oder Sand zu wälzen oder Mäuselöcher zu suchen.
Anderen Hunden bei Begegnungen sind für ihn kein Problem, er kommt auch im großen und Ganzen mit anderen Hunden draußen sehr gut klar.

Im häuslichen Umfeld muss man es immer einmal testen, da gibt es Hunde die akzeptiert er und Hunde die akzeptiert er nicht.

Da er auch in gewisser Maßen immer noch etwas Reccourcenverteidigend ist, sollten Interessenten definitiv Erfahrung in der Mehrhundehaltung haben.

Loui kann nach Eingewöhnung auch einige Stunden alleine bleiben und genießt dann in vollen Zügen die Ruhe vorm Sturm.

Loui wird nicht zu Katzen und nicht zu Kindern vermittelt, am liebsten als Einzelhund bei einem ruhigen älteren Ehepaar.

Hat man sein Vertrauen einmal, hat man den Freund fürs Leben der es einem immer danken wird.

Er ist allergisch gegen Getreide weshalb er getreidefreies Futter benötigt.

Wenn Sie sich für Loui interessieren, beachten Sie bitte, dass Sie mehrmals kommen müssen um ihn richtig kennen zu lernen.

Weitere Informationen unter Tel.: 015221961069