Hey liebe Dobi-Fans,

ich bin Linus, ein wachechter Dobermann auf der Suche nach seinen „Für-Immer-Menschen“.

Seit eineinhalb Jahren warte ich nun auf meiner Pfelgestelle darauf endlich einen passenden Deckel zu finden. Doch leider hat es bisher nicht funktioniert.

Ich bin super verschmust und meinem Menschen treu ergeben. Am liebsten würde ich überall hin folgen, hauptsache ich darf dabei sein!

Das Alleine bleiben stresst mich ziemlich und ihr wisst ja wie schnell wir Dobermänner hochdrehen.

Beim Spaziergang klappt es mittlerweile immer besser, Bewegungsreize sind zwar immer noch ein großes Thema, aber mein Pflegefrauchen arbeitet fleißig mit mir daran. Ausserdem besuche ich dreimal die Woche die Gruppenstunde. 🙂

Meine Artgenossen suche ich mir gerne selbst aus, Zuhause brauche ich aber keine weiteren Gefährten. Viel lieber sollen alle Hände nur für mich da sein. 😉

Kinder ab ca. 12 Jahren sind ok, Katzen mag ich nicht so gerne…

Bei Interesse dürft ihr euch gerne bei meinem Pflegefrauchen unter der 015221961069 melden.