Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Ronja (wie die Räubertochter), ich bin gerade mal 5 Monate jung und bereit die Welt zu erkunden.

Bisher hatte ich leider nicht die Möglichkeit allzu viel kennen zu lernen, aber das soll sich nun ändern.

Zusammen mit meinen Geschwistern, meiner Mama und weiteren Hunden wurde ich vom Veterinäramt sichergestellt, weil meine artgerechte Versorgung nicht gewährleistet war.

Hier im Tierheim zeige ich mich anfangs etwas skeptisch und vorsichtig, taue dann aber recht schnell auf und lasse mich dann auch gerne streicheln.

Für die Zukunft wünsche ich mir Menschen, die mich liebevoll, aber auch mit der nötigen Konsequenz erziehen und mir das Hunde 1 x 1 beibringen.

Das Laufen an Geschirr und Leine klappt schon richtig gut und ich denke, ich bin bereit meine Koffer ein letztes Mal zu packen.