Hey,

ich bin Spike und wohne nun bereits seit über einem Jahr auf meiner Pflegestelle.

Jetzt darf ich, nach meiner Sicherstellung im Mai 2018, endlich meinen „Für-Immer-Mensch“ suchen.

Ich bin meinem Menschen treu und anhänglich.

In Begegnungen mit Fremden zeige ich mich jedoch höchst wachsam und äußerst skeptisch.

Ok, ich gebe zu, am liebsten würde ich Alle aus dem Weg schaffen und nur ganz allein mit meinem Menschen auf dieser Welt sein. Aber das geht ja leider nicht…

Wie ihr schon merkt, bin ich absolut kein Anfängerhund. Ich brauche wirklich hundeerfahrene („Ich hatte mal einen Labbi“ zählt nicht dazu), souveräne Halter, die mir klare Ansagen geben können und mir körperlich gewachsen sind. Denn ich bin ein wahres Kraftpaket!

Ich werde ausschließlich mit Maulkorb und doppelter Sicherung geführt.

Kinder, Artgenossen und andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben. 

Am liebsten wäre mir ein großer Hof, abgelegen und sicher umzäunt. 🙂

Ich weiß, dass ich nicht gaaaaaaaaaaanz so einfach zu vermitteln bin, aber trotzdem habe doch auch ich eine Chance verdient.

Bei Interesse könnt ihr euch bei meinem Pflegefrauchen melden.

Hier ist ihre Telefonnummer:  0152 21961069