Chico sucht ein neues Zuhause

Hallo Leute….
 
Ich bin Chico, zarte 12 Monate alt und suche einen neuen Wirkungskreis.
Anfangs bin ich etwas schüchtern und zurück haltend, tau aber schnell auf und bin dann auch sehr neugierig.
Vor allem wenn es um Leckerchen geht. 😉
 
Wenn ich meine Menschen kennen lernen durfte, weiche ich ihnen nicht mehr von der Seite und bin sehr kuschelbedürftig.
Hunde mag ich total gerne, Kinder auch, sie sollten aber nicht mehr zu klein sein.
Mit den ganz Kleinen hab ich noch keine Erfahrung.
 
Ich suche Menschen, die mir das Leben zeigen und mit mir durch dick und dünn gehen, auch wenn ich anfangs ein bisschen Zeit zum Einfinden brauche.
 
Chico wird ausschließlich mit Schutzvertrag vermittelt.
 
Bei Fragen oder Interesse einfach anrufen: 0152 33801482
 
 

HÜNDIN „BUMMI“ SUCHT EIN NEUES ZUHAUSE

 

Cocker-Spaniel-Whippet-Mix, weiblich, kastriert – 45 cm, 10 KG – 5 Jahre, aus Serbien

Aufgrund einer Veränderung meiner Lebenssituation suche ich ein neues Zuhause für meine Hündin Bummi, die im Alter von 1 Jahr zu mir kam und nun seit 4 Jahren bei mir lebt. 

Sie ist bildhübsch, sehr clever und eher ursprünglich – dabei aber auch sensibel. Eine spannende Kombination, die einen konsequenten Menschen mit Feingefühl sucht. Bei so einem Herrchen oder Frauchen ist sie ein absoluter Traumhund, der auch mal zum Schmusemonster wird!

Aktuell lebt Bummi in der Großstadt Hamburg, und das ist schwer für sie. Sie wünscht sich Stabilität, Sicherheit und einen berechenbaren Alltag. Die fremden Menschen und unbekannten Hunde, die im Stadtleben immer wieder ihre Individualdistanz unterschreiten, stressen sie sehr.

Darum wäre es für dieses kleine Landei das Schönste, wenn ihr neues Zuhause ländlich, oder wenigstens in einer kleineren Stadt liegen würde.

Ihre Traumfamilie besteht aus 1 bis 2 festen Bezugspersonen, gerne kinderlos oder mit erwachsenen Kindern.

Als passionierte Jägerin ist das Jagdersatztraining mit Dummysuche und Reizangel ihre größte Freude! Sie ist auf einem guten Trainingsstand, blitzschnell und sehr geschickt. Darin hat sie einfach ihre Aufgabe im Leben gefunden, die sie mit Stolz erfüllt und glücklich macht. Sicherlich hätte sie auch große Freude an Mantrailing.

Bei ihren Hundefreunden zeigt sie ein sehr feines Sozialverhalten, fordert als die kleine Lady die sie ist aber auch Respekt ein. Sie würde sich unheimlich gerne an einem souveränen zweiten Hund, am liebsten einem schicken Rüden, orientieren.

Vor ein paar Monaten wurde eine Schilddrüsenunterfunktion bei Bummi festgestellt. Die Kosten für ihre Medikamente belaufen sich auf ca. 90 Euro im Jahr. Damit ist sie sehr gut eingestellt und futtert ihre Tabletten mit großer Begeisterung, denn sie ist auch ein kleines Schleckermäulchen.

Bummi hat einen starken Charakter und ein Herz aus Gold – sie verdient ein liebevolles, stabiles Zuhause, in dem sie dann für immer bleiben kann!

Als Unterstützung für Urlaube oder Ähnliches stehe ich bei Wunsch sehr gerne weiter zur Verfügung.

 

Wenn Du Freude an der Arbeit mit tendenziell ursprünglichen Hunden hast, und Dein Herz bereit ist für diese kleine Dame zu schlagen, schreib mir gern eine Email:

vanessa_rausch@web.de