Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Lino, ich bin Anfang November letzten Jahres geboren und ab sofort auf der Suche nach meinen “Für-immer-Menschen”.

Hier im Tierheim bin ich gelandet, nachdem ich, zusammen mit meinen Geschwistern, meiner Mama und weiteren Hunden, vom Veterinäramt sichergestellt worden bin, weil meine artgerechte Versorgung nicht gegeben war.

Jetzt möchte ich nochmal ganz von neu starten und die Sonnenseite des Lebens kennen lernen.

Anfangs zeige ich mich recht skeptisch und unsicher und weiß immer nicht so recht was ich machen soll, wenn Fremde auf mich zugehen. Dann belle ich erst einmal frei heraus und lege dann aber wieder den Rückwärtsgang ein.

Nach einem Kennenlernen bin ich dann aber total neugierig, lasse mich dann auch gerne mal streicheln und kann durchaus auch mal frech meine Grenzen austesten.

Für die Zukunft wünsche ich mir ruhige, souveräne Hundemenschen, die mir Sicherheit und Halt geben, damit ich nach und nach die Welt kennen lernen kann.

Kinder sollten nicht im Haushalt leben.