Ich heiße Napoleon, bin ungefähr 7 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von ca 55 cm. 
 
Ursprünglich war ich Kettenhund bei einem Mönch in Rumänien, aber dann haben sich Leute über mich beschwert, so dass ich ins Shelter gekommen bin.
 
Ich wurde dort zwar ganz nett behandelt, aber so ein Leben als Kettenhund ist ja wirklich nicht ganz so schön.
 
Deswegen freue ich mich riesig, dass ich nun die Chance bekommen habe hier mein Glück zu finden. 
Hier im Tierheim zeige ich mich selbständig und freundlich.
 
Beim Spaziergang laufe ich ohne Probleme mit.
Ja gut, ok. Ich ziehe noch manchmal etwas an der Leine, aber woher soll ich auch wissen, dass das nicht gewünscht ist. Bisher hat es ja auch niemanden interessiert. 
 
Mit meinen Artgenossen bin ich je nach Sympathie verträglich, muss aber nicht auf Dauer wen neben mir haben, sondern wäre lieber Einzelprinz.