Hallo liebe Freunde der großen Hunde,

ich bin Otto, ein Bernhardiner Mischling auf der Suche nach einer neuen Bleibe.

Leider musste sich mein Frauchen aus persönlichen Gründen von mir trennen und so bin ich mit meinen 10 Jahren nun hier im Tierheim gelandet.

Ursprünglich wurde ich aus schlechter Haltung gerettet.

Ich bin ein super lieber Kerl, der auf seine Menschen und sein Haus aufpasst. Das Leben mit einem Artgenossen bin ich gewohnt, komme aber auch gut alleine zurecht.

Am liebsten liege ich draußen im Garten und habe alles im Blick.

Bernhardiner typisch bin ich ein kleiner Dickschädel, der gerne testet inwieweit die Menschen mir gewachsen sind. Meine Größe und mein Gewicht machen es mir ja auch leicht die Menschen zu bewegen. 😉

Männern gegenüber bin ich immer etwas skeptisch, Frauen haben es leichter.

Aufgrund meiner Größe und meines Alters wünsche ich mir ein ebenerdiges Zuhause, ein eingezäunter Garten wäre ideal.

Wer gibt mir eine Chance?