Hey Leute,
 
ich bin Pluto, ein wunderhübscher Kerl auf der Suche nach dem passenden Deckel.
 
Hier im Tierheim wohne ich seit Mitte Januar und ich bin ganz ehrlich, toll finde ich das nicht. Der Tierheimalltag stresst mich extrem und lässt mich kaum zur Ruhe kommen. 
 
Obwohl ich ganz viel Potenzial habe, unterwegs prima mitlaufe und sehr schnell lerne, schreckt mein lautes, verzweifeltes Bellen im Zwinger die Besucher ab. Dabei will ich doch nur die volle Aufmerksamkeit und am liebsten 24/7 bei meinem Menschen sein.
Das ist im Tierheim natürlich nicht machbar und deswegen brauche ich ganz dringend kompetente Menschen, die mit mir arbeiten, mir viiiiiiiiiiiiiel Ruhe geben und ganz wichtig, mich nicht alleine lassen.
 
Ich liebe es gekuschelt zu werden, suche mit Begeisterung Leckerchen, kann Sitz, Platz, Bleib und Warte und möchte einfach gefallen. Auch mit anderen Hunden bin ich durchweg freundlich.
Ein souveräner Ersthund im Haushalt würde mir bestimmt sogar sehr gut tun.
 
Meine Menschen sollten mir kräftemäßig gewachsen sein, denn ich habe ordentlich Power, kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.