Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin Rico, ein 7 jähriger Mischling auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Schweren Herzens mussten sich meine Besitzer nun von mir trennen, da sie schwer erkrankt sind und sich nicht mehr artgerecht um mich kümmern konnten.

Ich bin mit 6 Monaten aus Bulgarien hierher gekommen und habe dort mein Zuhause gefunden.

Hier im Tierheim zeige ich mich meinen bekannten Menschen gegenüber freundlich, fröhlich, aufgeschlossen und verschmust. Sobald ich an der Reihe bin, hüpfe ich auf und ab und kann es gar nicht erwarten, dass es endlich los geht.

Bei mir fremden Menschen bin ich zu Beginn immer sehr skeptisch und versuche Abstand zu halten. Das schreckt leider viele ab, denn die ersten Spaziergänge sind dann nicht so ganz entspannt.

Ich kann euch aber versichern, dass ich eigentlich sehr schnell warm werde und dann auch prima mitlaufe.

Für die Zukunft wünsche ich mir einen ruhigen Haushalt bei Menschen, die mir ausreichend Zeit zur Eingewöhnung geben.

Beim Spaziergang bin ich mit meinen Artgenossen (eher mit den Damen) gut verträglich, im Haus möchte ich mein Körbchen aber nicht unbedingt teilen.

Wenn ihr mich mal kennen lernen wollt, meldet euch gerne unter der 02355 6316.