Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Samira und ich bin nun seit Ende August Mitbewohnerin hier im Tierheim, nachdem ich zuvor ausschließlich in Rumänien im Shelter gelebt habe.

Dementsprechend musste ich hier natürlich einiges nachholen, was in meiner Prägephase einfach nicht gegeben war.

Während ich anfangs wirklich sehr ängstlich war und mich kaum einen Schritt nach vorne getraut habe, gehe ich mit den mir bekannten Gassi Gängern jetzt schon richtig gut an Geschirr und Leine mit. Dann kann ich danach durchaus auch meine Streicheleinheiten genießen.

Im Freilauf kann ich richtig lustig sein und auch mal mit meinen Artgenossen toben!

Bei Fremden bin ich aber immer erstmal sehr skeptisch und suche Schutz bei vertrauten Personen. Mit viel Geduld, Zeit und vor allem Ruhe baue ich dann Schritt für Schritt Vertrauen auf.

Ich suche Menschen auf dich ich mich verlassen kann, die mir Sicherheit geben und mich führen. Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden wäre super.