Hey Leute,

ich bin Wahid, ein junger, unausgelasteter Schäferhund auf der Suche nach den passenden Menschen.

Hier im Tierheim bin ich gelandet, weil man mich zum einen recht unüberlegt angeschafft hat und zum anderen sich jetzt die familiäre Situation so geändert hat, dass niemand mehr Zeit für mich hat. Und das ist für einen Schäferhund im meinem Alter natürlich fatal.

Denn wie ihr ja alle wisst brauchen wir eine Aufgabe! 

Ich bin sehr freundlich, aufgeweckt, manchmal etwas tollpatschig und durchaus auch schonmal distanzlos. Aber man merkt ganz genau wie schnell ich lerne, wie gut ich auf den Menschen reagiere und dass ich einfach nur gefallen möchte.

Mit Artgenossen bin ich super gut verträglich, nur sind die Artgenossen mit meiner Art manchmal überfordert. 

Katzen kenne ich nicht, Kinder sollten bereits im Teenageralter sein.

Ich wünsche mir Menschen, die sich bewusst sind, dass ich gefordert werden will und die mich körperlich handeln können. Wenn ich mal in die Leine renne, habe ich schon ordentlich Wumms. 😉

Mal ein paar Stunden alleine bleiben ist kein Problem, stubenrein bin ich auch.

Wenn ihr mich mal kennen lernen wollt, meldet euch gerne im Tierheim unter der 02355 6316.