Mein Name ist Wirina, ich bin Anfang November letzten Jahres geboren und habe ungefähr eine Schulterhöhe von 45 cm.
 
Insgesamt bin ich eher ein drahtiger und sportlicher Hund, auf jeden Fall eine Hundedame, die bisher in ihrem Leben noch nicht allzu viel kennen gelernt hat.
 
Und das merkt man mir auch deutlich an. Bei mir ungewohnten Personen habe ich anfangs grosse Probleme und ich traue mich nicht sie auf einen Spaziergang zu begleiten.
Ich habe dann einfach wahnsinnigen Stress und bekomme manchmal richtig Panik. 
 
Es gibt aber auch Personen, die habe ich in mein Herz geschlossen und bei denen freue ich mich riesig, wenn sie mich in den Auslauf bringen, mit mir im Zwinger kuscheln und meinen Bauch kraulen.
 
Je weniger Menschen mich auf meinen Spaziergängen begleiten, desto besser komme ich klar und desto besser kann ich auch runter fahren.
 
Mit Artgenossen bin ich nach Sympathie verträglich, kann aber auch da schlecht kommunizieren und neige zum übertreiben.
Ihr merkt schon, ich bin nicht unbedingt der passende Ersthund, aber trotzdem eine tolle Hündin, die einfach noch geleitet werden muss.
 
Ich wünsche mir nun Menschen, die ruhig, liebevoll, aber auch konsequent mit mir umgehen.
Menschen, die mich führen und mir die nötige Sicherheit geben können.
 
Wenn ihr der Meinung seid, dass ich gut zu euch passen könnte, dann meldet euch gerne im Tierheim unter der 02355 6316.