Hallo,

ich bin Emma, 2 Jahre jung und habe eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.
Gemeinsam mit zwei Kumpels durfte ich die lange Reise von Rumänien nach Deutschland antreten um nun meinen passenden Deckel zu finden. 

Nachdem ich zu beginn sehr unsicher und schüchtern war, habe ich mich mittlerweile an den Tagesablauf im Tierheim die gewöhnt. Die Routine und mein Zwingerkumpel Max geben mir die nötige Sicherheit. 

Bei mir bekannten Menschen freue ich mich mittlerweile so richtig und lasse mich dann gerne kraulen und streicheln. 

Am Geschirr laufe ich gut mit, wenn auch manchmal am Beginn noch etwas zögerlich. 
Das legt sich dann aber ganz schnell und in den ruhigen Wäldern kann ich die Auszeit vom Tierheim dann auch mal genießen. 

Bisher habe ich mich mit meinen männlichen Artgenossen am besten verstanden. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Ich wünsche mir nun eine Familie, die mir die nötige Zeit zur Eingewöhnung gibt und mit mir an meinen Unsicherheiten arbeitet. 
Ein Leben mitten in der Stadt kann ich mir eher nicht vorstellen.