Auf dem Gelände des Tierheims befindet sich eine Taubenvoliere, die von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut wird.

Hier finden verletzte, flugunfähige, kranke und schwache Tauben aus Lüdenscheid und Umgebung eine Unterbringung. Eine Aufnahme von Tieren, die nicht aus dem Umkreis kommen, sowie gesunden Tieren ist nicht möglich.

Der Verein Stadttaubenhilfe Lüdenscheid e.V. und der Tierschutzverein Lüdenscheid und Umgebung e.V. suchen für die Betreuung der Taubenvoliere im Tierheim Dornbusch in Schalksmühle ehrenamtliche Mitarbeiter/ innen.

Es geht um die Fütterung und Versorgung der Tauben, sowie die Reinigung und Instandhaltung der Voliere.

Für Infos, Rückfragen und bei Interesse meldet euch gerne unter der 02355 6316 im Tierheim.